Von Deutschland thailändische Handynummer anrufen

6 Antworten

0066 89 248 XXX, oder +66 89 248 XXX bei manchen modernen Telefonen (Handys), die das "+" als Doppelnull interpretieren. Alles andere wird nicht funktionieren. Billiganbieter sind oft qualitativ schlecht, da sie im Hintergrund "low-bandwith-VOIP" benutzen um Kosten zu sparen. Da musst Du wohl verschiedene ausprobieren.

Beide Tipps sind gut, aber nur die Antwort von Timobu ist richtig. Die Null wird weggelassen und die Landesvorwahl davor gesetzt, also 0066 89 248 XXX.

Wenn Du ein Festnetzanschluß hast und Dein Anbieter läßt call-by-call zu, z.B. Telekom, dann schau mal unter billiger-telefonieren.de, welche zusätzliche Billigvorwahl die Günstigste für Telefonate zum Thai-Handy ist.

Wenn Du mit Deinem deutschen Handy anrufen willst und dies öfter, dann besorge Dir eine kostenlose SIM z.B. von Lebara oder Lycamobile, wo Anrufe zum Thai-Handy 3 Cent/Min. kosten.

Normale Anrufe nach Thailand ohne "Trick17" sind sehr teuer!

pluggy  09.05.2013, 13:08

bjc...hast das wirklich selbst versucht..ohne die null davor? Mein Sohn ruft mich oefters aus Deutschland an, der muss immer die 0 mit waehlen, sonst klappt das nicht.

bjc51  09.05.2013, 13:59
@pluggy

Hi pluggy, wir sind jetzt seit 6 Wochen in Deutschland und meine Frau hat bestimmt inzwischen ein dutzend Mal nach Thailand angerufen und immer die 0 weggelassen. Ob es auch mit 0 funtioniert, bezweifel ich sehr.... oder vieileicht bei einem mir unbekannten Provider, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Überall steht etwas anderes??????? Kann sich nur auf + oder 00 beziehen. +66 89.............. oder 0066 89............ Ist im Grunde gleich, aber +66 89............... kannst von überall, also auch von Thailand selbst anrufen. 0066 89............. nur aus dem Ausland. Bei beiden Arten wird die Null vor der 89 weggelassen.

Die Null nicht weglassen. 0066089249 XXX.

Aber versuche es mal ueber einen "BIlliganbieter" . Ueber diese "offizielle" Nummer ist der Anruf sehr teuer.

+66 89.....oder 0066 89, in Thailand wird der Message Dienst "LINE" am häufigsten verwendet. Dieser funktioniert ähnlich wie WhatsApp. Es wäre also die billigste Lösung, die einmal gespeicherte Nummer in Line aufzurufen und so zu telefonieren. Funktioniert, aus eigener Erfahrung, wirklich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung