Deutscher YouTuber in Japan?

5 Antworten

Warum Japaner immer auf dem Boden sitzen

Tun sie nicht.

Hölle in der japanischen Bahn

Ist es nicht. Rush Hour sieht auch überall auf der Welt ähnlich aus und als Tourist wird man das sowieso nie erleben.

Das ist keine Aufklärung, sondern Festigung von Klischees und Vorurteilen. Solche Seiten sollte man eher meiden.

Hallo!

Solche Kanäle gibt es auf YouTube durchaus! Ich gucke ihn zwar nicht aktiv, aber ein Beispiel dafür wäre Mr Nippon, der in Tokyo lebt und Videos über sein Leben in Japan macht.

Ein anderer deutschsprachiger und sehr guter Kanal zum Thema Japan/Japanische Kultur ist Einfach Japanisch.

Das sind aber auch nur zwei Beispiele, ich bin mir sicher, es gibt da noch einige andere!

Liebe Grüße!

Du kannst dir meinen Kanal ansehen: https://www.youtube.com/c/Kawaraban

Ich bin aber weniger darauf aus, Antworten für diese ganzen Klischees zu geben, sondern eher sie zu widerlegen und von diesem Bild "Japan ist voll anders, exotisch und verrückt!" wegzukommen. Ich kann mir häufig nur noch gegen den Kopf schlagen, wenn ich sehe, was manchmal so über Japan behauptet wird.

Solche Kanäle gibt es.

Ich habe kein Interesse daran und plane eher, selbst sowas zu machen nach der nächsten Reise ;) bin wegen Corona leider nicht mehr aktuell genug.