Deutscher Wortschatz für Informatik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, das ist schon allein deshalb schwierig weil je detaillierter es wird desto englischer wird es. Will sagen, wirkliche Fachliteratur wird meist nicht ins Deutsche übersetzt, im Gegenteil: Selbst deutsche Autoren schreiben eher englische Texte.

Ein solches IT-bezogenes-Wörterbuch findet sich hier:

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/r89.php

Sei dir aber darüber im Klaren: Wer über spezifische, insbesondere hersteller-spezifische Technologie sprechen möchte, verwendet selten entsprechende deutsche Wörter (oft gibt es sie gar nicht).