Deutschen Kaffee mit in die türkei?

7 Antworten

Ich lebe seit 8 Jahren in der TR und kann Dir nur raten Kaffee mitzunehmen, den das Zeug was es da gibt, ist als Kaffeetrinker eine Zumutung. Wenn Du auf Löslichen stehst, dann kannst Du den türkischen Neskaffee trinken oder den gebrühten TR Mocca. Der Kaffeepreis von 8-11TL gilt für Jacobs , aber ungeniessbar. Dalmayer kostet 36 TL /500g. Ich nehme immer 6kg mit und bisher hat es noch keinen Zöllner gestört - nicht in D und nicht in der TR

Ja kann mann. Für Lebensmittel für den persönlichen Bedarf gibt es keine Freimengen. Filterkaffee gibt es aber auch in der Türkei zu kaufen. Alle grösseren Supermarktketten führen auch verschiedene Sorten(Realkauf,Migros,Gempa usw). Kosten pro Pfund je nach Angebot zwischen 8 und 11 TL. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall Filtertüten mitzunehmen denn die sind hier richtig teuer.

Klar darf man den mitnehmen, jedoch die Einfuhrmenge beachten, obwohl keiner kontrolliert normalerweise. Filtertüten sind hier sehr teuer und unbedingt in D einzukaufen!

Dort gibts auch Tchibo und alles ;). Aber zu deiner Frage, JA

dobilici
Beitragsersteller

danke:)