Deutsche Wombat ähnliche Art

2 Antworten

Es gibt nichts vergleichbares, denn der Wombat ist einmalig und nur in Australien zuhause.

Lege Dir ein Haustier zu, dass hier nach Deutschland und in Eure Wohnung paßt. Das macht mehr Sinn. :)

Ein Tier in der Größe eines Wonbats, wäre z. B. ein Hängebauchschwein und das paßt nun mal nicht in jede Wohnung. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

nein eine wirklich ähnliche Tierart gibt es bei uns nicht da das Wombat ein Beuteltier ist. als Haustiere sind Wombats auch nicht wirklich geeinget da es ja wildtiere sind. es gibt zwar Stationen die Wombats gesund pflegen wenn sie verletzt wurden diese werden aber wenn möglich wieder freigelassen was auch gut ist. als Haustier könntes du dir vielleicht Meerschweinchen oder Kaninchen anschaffen wenn du kleintier magst. die sind aber nicht mit dem Wombat verwandt.

luckypunch95
Beitragsersteller

Jo danke ^^

ChickPea  09.03.2012, 00:11

Also ich wuerde Wombats nicht als Kleintiere bezeichnen. Bis zu 30kg find ich nicht mehr klein ;)