Deutsche Whovians?

12 Antworten

Bei deutschen Whovians kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber sogar in der Schweiz gibt es eine Hand voll:P Bis jetzt kenne ich sonst noch keine ausser eine meiner Freundinnnen aber die habe ich angesteckt. Liege ich mit dieser Vermutung richtig dass Doctor who Fans meistens auch Harry Potter Fans sind? also bei mir ist es so:)

Asilia  23.11.2013, 08:50

Vermutlich schauen viele Doctor Who Fans Harry Potter weil dort auch viele Schauspieler auftauchen die in Doctor Who mitgespielt haben.

Ihr freut euch über ein paar Whovians?

Ich kann mindestens 500 Whovians melden und mindestens nochmal so viele Gelegenheits Whovians.

Auf meiner Schule bekommt man zwei Dinge gelehrt: Latein und Doctor Who.

Die Lehrer sind alle (mit Ausnahme der protestantischen Relilehrer) Whovians und man unterhält sich auch viel im Unterricht über Doctor Who. In der Mittagspause wird immer in der Pausenhalle eine Folge Doctor Who gezeigt.

Wer sagt da noch, dass es keine Whovians mehr gibt? Wir sind auf unserer Schule 1200 Schüler und da kennt jeder ohne Ausnahme Doctor Who.

Alien623  05.12.2015, 22:28

Auf welche Schule gehst du denn und wo ist die bitte, das ist ja ein Traum von einer Schule *-*

CameronLith  06.10.2016, 07:40

BOAH WAS HABT IHR FÜR EINE MEGA SCHULE WO ISR DAS ICH MUSS DA HIN

Doctor Who ist einfach die coolste Serie die es je gab Ob nun William Hartnell oder Matt Smith. Weiß auch nicht warum es sich so wenige ansehen. Am Samstag geht es ins Kino für das 50th Anniversary Special (Gott sei Dank noch eine Karte bekommen). Finde es klasse das es doch welche gibt die Doctor Who mögen.

Hm, das ist sicher sehr schade.

Da ich nicht weiß wo du herkommst, weiß ich nicht inwiefern wir die DoJaKu weiterhilft. Das ist eine monatliche Con in Dortmund, wo unter anderem immer ein ganzer Haufen Whovians herumläuft. Natürlich gäbe es da auch die Comic Con in Köln. Ich schätze dass dort auch Whovians anwesend sind, versteht sich von selbst. ;)

Dann gibt es natürlich einige Doctor Who Gruppen bei Facebook. "Doctor Who German Fans" und "Doctor Who Community Germany", um nur mal die zwei größten zu nennen. Letztere hat 400 Mitglieder und ist sehr aktiv (ca. 20 neue Beiträge pro Tag), mit einem harten Kern aus vielleicht 15-20 stetig aktiven und einer Menge "Gelegenheitsaktiver". Im Moment ist natürlich besonders viel los, da jeden Samstag angeregt über die jeweils neuste Episode diskutiert wird. 112 Kommentare sind es bisher für "Listen", um nur mal einen groben Überblick zu geben. Und die neusten Infos kriegst du da auch immer. ;)

Falls du zufälligerweise aus NRW bist (oder aus Berlin, oder aus Leipzig/Halle, oder aus Bremen, oder... well...), kannst du mir eine PN schreiben, in dem Fall kenne ich auch ein paar Whovians in deiner Gegend persönlich, mit denen du vielleicht mal was unternehmen kannst.

Liebe Grüße und vielleicht auf bald

Das schwarze Federvieh

Ich kenne einige deutsche Whovians, aber wir reden nur selten und nur untereinander über Doctor Who. Wenn andere Leute dabei sind nicht wirklich, höchstens mal eine kleine Anspielung, diesonst niemand versteht :D Auf tumblr gibt es unglaublich viele Whovians, auch einige deutsche :) Was guckst du denn noch für Serien bzw Filme?

Lisxaa
Beitragsersteller

Also Serien guck ich noch Vampire Diaries, aber in letzter Zeit eher selten. Und Grey's Anatomy.

Filme gucke ich sowas wie Harry Potter, Chroniken der Unterwelt und sowas :)