Klassische Serie von Doctor Who auf Deutsch bzw. mit deutschem Untertitel

3 Antworten

es gibt folgen ab der 21.klassischen Staffel die seinerzeit schon auf RTL und VOX liefen und dadurch auch ins deutsche übersetzt wurden.

Also es gibt vereinzelte sehr alten folgen noch im Netz aber nicht alle und ohne Untertitel ...Ansonsten gibt es nur die Classic box mit den alten folgen zu kaufen da ist alles drauf an folgen und alten Doctoren

DoctorWhoFan
Beitragsersteller

Gibt es die wenigstens irgendwo auf Deutsch bzw. mit deutschem Untertitel zu kaufen? Bei Amazon fand ich von der klassischen Serie leider nur rein englische Fassungen bzw. eine holländische. :(

TimeChaos  12.04.2012, 01:03
@DoctorWhoFan

Nein Dw wurde nur ins deutsche übersetzt fuer New DW sprich die ersten beiden Staffeln mit David Tennant ...Ansonsten hat Fox zur Zeit die synchron recht und übersetzt die 5,6 und wohl auch 7 staffle ins deutsche ...( 5 und 6 liefen bereits auf fox selber ) ... Deutschland hatte nach den ersten beiden Staffeln mit David Tennant ein Riesen Reinfall erlebt bzw die der sender das das damals machte er hat reine Verluste gefahren , weil es schwer ist das zu vermittelt , die art von Humor im deutschen ... Man kann online mit grossen glück zwei drei sachen gucken mit Sub ( deutschen Untertitel) aber reine Classie folgen in deutsch wird es nicht geben ..tut mir leid

TimeChaos  12.04.2012, 01:09
@TimeChaos

Ups mein Deutsch laesst nach sorry natuerlich nicht "erlebt bzw die der sender das das damals" sondern " erlebt bzw die der sender Die das damals" Sorry ;)

Die Staffeln ab dem 6. Doctor Colin Baker sowie das 1983er Special sind mit deutscher Tonspur synchronisiert. Sie erscheinen jetzt nach und nach auf DVD. Schau mal bei Amazon rein (Siebter Doctor, Vol 1 &2).

Aktuell wird noch geprüft ob eine Synchro + Rechteerwerb der ersten fünf Doktoren erstrebenswert sind für den deutschen Markt.

97 Folgen aus der Frühphase (Doc 1 und viel Doc 2) sind allerdings vernichtet worden bzw nicht mehr auffindbar. Von ihnen gibt es nur noch Standbilder und die originalen Tonspuren.

Ich hoffe auch mit später Antwort konnte ich noch helfen.