Gibt es deutsche Webseiten wie Reddit?

4 Antworten

Für Bilder/Memes (ausschließlich) gibt es pr0gramm.com. Q&A Portale sind gutefrage.net und die deutsche Fassung von Quora. Wenn du allerdings eine deutsche Seite suchst, die Reddit sehr ähnlich ist, dann empfehle ich dir: Votify.net - die deutsche Reddit Alternative. Die Seite ist Reddit im Grunde sehr ähnlich: Die Leute posten Links/Bilder/Blogs und diese können von den Nutzern up- bzw. downgevotet und diskutiert werden. Nur dass Votify mit Hashtags anstatt Subreddits funktioniert. Diese kann man aber ebenfalls abonnieren und so seine Startseite personalisieren. Scheint auch eine nette Community zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche

BiBo85  06.12.2020, 14:28

Gibt es auch eine Version OHNE Bewertungssystem? Ich finde sowas echt assig und es wird fast nur zum Mobbing missbraucht, was man derzeit im Original-Reddit immer wieder beobachten kann. Die Genshin Impact Figur Zhongli wird von der Masse gehasst, weil er für einen 5-Sterne-Charakter angeblich zu wenig Power besitzt und wer vom Gegenteil überzeugt ist oder sagt, dass er gut ist, wie er ist, wird gnadenlos in Grund und Boden gedownvotet und das geht nicht. Wenn die freie Meinungsäußerung auch noch bestraft wird, will ich so ein System nicht unterstützen.

Hey es gibt eine neue Seite namens Votify.net, die vielleicht deinen Ansprüchen entspricht. Ist auch grad dabei sich mit Content zu füllen.

Also es gibt ziemlich große deutsche Subreddits. Reddit ist von der Community her nicht einsprachig.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht, dass es eine Seite gibt, die mit Reddit vergleichbar ist.

Viele Deutsche nutzen ja auch diese Seite, es gibt ja auch genug deutsche Gruppen dort. Schau dich doch einfach mal da um, kannst ja filtern und nach entsprechenden Subreddits suchen.