Deutsche Post gelber Brief?

2 Antworten

Der "gelbe Brief" ist ein Brief mit Postzustellungsurkunde. Wenn die Bibliothek sagt, du hast im März bereits schon solch einen Brief bekommen, dann hat sie auf der Postzustellungsurkunde einen Zustellvermerk des Postzustellers. Der Brief ist definitiv in deinen Zugriffsbereich gelangt. Das lässt sich beweisen.

Talvi829
Beitragsersteller

Das die beurkundet werden müssen ist mir bewusst allerdings fällt ein gelber Brief im Briefkasten schon auf und ich schmeiße auch keinen so einfach weg, kann dennoch mit Sicherheit sagen das der im März hier nie an kam

Es ist unerheblich, ob der Brief bei dir ankam. Du wirst den höheren Betrag begleichen müssen. Die Säumniszeit ist ja gegeben.

Talvi829
Beitragsersteller

Sorry war ausversehen wollte antworten 🙄

Ich habe das bereits bezahlt aber der Brief an sich kostet über 12€ weil der unterschrieben werden muss inkl. Datum der zustellung

Und ich möchte einfach keinen Brief zahlen der nie bei mir an kam

Das ich die säumnisgebühr zahlen muss ist klar, ist ja auch meine schuld