Deutsche Post Ausladsendung Zoll?

4 Antworten

Wenn die Sendung <150 ist kann nichts anfallen. Da Etsy bei IOSS dabei ist solltest du die deutsche MwSt. schon beim Kauf bezahlt haben.

So was die Post will ist sicher kein "Zoll". Wäre interessant zu wissen was es ist. Ein Szenario wäre dass der Zollaufkleber nicht lesbar ist.

Was es genau ist sollte allerdings auf der Rechnung angegeben sein. Schau nochmal genau drauf.

cloudysundance
Fragesteller

Auf dem Zettel von der Post steht "Zoll" und "Auslagepauschale". Kann es einfach sein, dass die einen Fehler gemacht haben? Ich hab den Zoll schon kontaktiert, können die das ändern?

cloudysundance
Fragesteller
@iq1000

Da steht die VAT drauf, die ich bezahlt habe. Die war im Endpreis mit enthalten.

iq1000  31.10.2021, 02:10
@cloudysundance

Versuche DHL und Zoll zu kontaktieren und bitte um Klarstellung. Die Sendung sollte kostenlos bei dir ankommen.

So wie ich das verstehe sind die Mehrwertsteuer und die Einfuhrumsatzsteuer 2 Paar Schuhe

Steuern und Zoll sind doch zwei unterschiedliche Dinge, oder nicht? o_O

Ich zahle beim Zoll meistens so 21€ für die Berabeitung ... zumal ich das Pech habe, dass ich meine Sachen immer beim Zoll abholen muss! *seufz

ES1956  29.10.2021, 23:13
Ich zahle beim Zoll meistens so 21€ für die Berabeitung

aber nur du