Was sagt ihr dazu, dass gestern im Stadion mehr Türken als deutsche waren und sie die deutsche Nationalmannschaft ausgepfiffen haben?

7 Antworten

Nichts, ist halt Fußball.

Türkische Fankultur ist bekannt, wen das überrascht der hat wohl noch nie Fußball geschaut.

Und dass da mehr türkische Fans als Deutsche kommen ist auch irgendwo verständlich, hier leben halt einige Türken und die türkische Mannschaft spielt hier praktisch nie. Für deutsche Fans hingegen war das Spiel völlig unbedeutend.

Dass viele Türken da waren, ist doch logisch. So oft sehen die ihre Mannschaft ja nicht vor Ort.

Solange sie nicht während der Nationalhymne pfeifen, ist es egal. Auch wenn das für Gündogan dann wahrscheinlich nicht schön war. Ich habe es aber nicht gesehen.

Da Berlin ja die zweite Hauptstadt der Türkei ist war das ja auch demzufolge ein Heimspiel. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Berlin hat halt einen sehr hohen türkischen Bevölkerungsanteil.

Ist in meiner Heimatstadt Wien nicht anders.

Matches gegen die Türkei fühlen sich somit fast wie Auswärtsspiele an.

Pfiffe gegen die Heimmannschaft - insbesondere beim Abspielen der Bundeshymne - sind allerdings ein Unding.

Als Ösi schäme ich mich, dass die Deutschen vorgestern von unseren Fans ausgepfiffen wurden.

Gesunde Rivalität: ja. Fremdenhass: nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Türken war es halt was besonderes, für die Deutschen nur ein unbedeutendes Testspiel. Naja, am Ende war das Stadion ausverkauft und die haben halt damit fett Kohle gemacht.