Deutsche koran Übersetzung ohne wudu und Periode lesen?

3 Antworten

Bist du Moslem?

Falls nicht: Mir wurde gesagt, das ist nicht haram. Du solltest das Buch natürlich respektvoll behandeln, aber ansonsten kannst du dich gemütlich hinsetzen und es einfach lesen.

Es ist nicht haram, wenn es nur das Deutsche beinhaltet. Es handelt sich lediglich um eine Übersetzung/Interpretation des arabischen Korans. Jedoch behandle das Buch ebenfalls respektvoll.

Nein!

Es ist noch nichtmal haram, falsches Deutsch zu schreiben (Koranübersetzung ist ein zusammengesetztes Nomen, wird also Groß, zusammen und ohne Deppen-Auslassungszeichen geschrieben) - aber es ist halt falsch!:(

Imamlove
Beitragsersteller

Koran über se tz U n G