deutsche Bundeswehrjacke

3 Antworten

So weit ich weiß war die vor allem bei "Alternativen", "Ökos" etc. in den späten 70ern und die ganzen 80er hindurch beliebt. Außerdem wurden viele produziert, d.h. viele kamen im freien Markt in Umlauf. Die Flagge am Arm fand ich aber auch immer widersinnig bei staatskeptischen Trägern... Die "Jacke" heisst übrigens "Parka".

kingpin002  02.08.2010, 21:50

Die jacke nennt man auch Bomber Jacke

Bashgob  02.08.2010, 22:39
@kingpin002

Quatsch mit Soße. Parka ist schon richtig, Bomberjacke ist 'ne ganz andere Baustelle.

Decernent  02.08.2010, 22:46
@kingpin002

LoL na klar. Die Bundeswehr rennt mit Bomberjacken rum. Alter...

Gibt es eigentlich DIE deutsche Bundeswehrjacke? ich denke nicht...man kann da viel im Internet kaufen... Es gibt zig shops die angeblich originale Kleidung verkaufen, oft ist sie es zwar auch aber Da gibts doch mehrere hersteller... Internet-Shops die solche Kleidung verkaufen gibt es zu hauf...aber längst nicht alles ist original sondern das dient nur zu werbezwecken...da verkaufen manchmal auch welche Unterhosen mit Flecktarnaufdruck oder Flecktarn mit rot und blau und gelben Farben... auch einige Ausrüstung, vllt so ähnlich bei der BW oder so genutzt, aber bestimmt nicht "echt" ... Also ist vieles bei diesen Shops auch nur Werbung, wenn das als Armee Ausrüstung verkauft wird, das kann billige kleifung in ähnlichen Farben sein... Trotzdem kann man auch "echte" Ware kaufen ob neu oder gebraucht, muss man wissen das die Armee über die Jahre mehrere und manchmal wechselnde Zulieferer hat. Manches wird halt wegen alter oder haltbarkeit ausgesondert, anderes ist überlagert... trotzdem findend man eigentlich wohl gutes zeug...

Die Jacke war in den 70ern die Arbeitsjacke der Bundeswehr und es gibt sie noch immer gebraucht in kleinen Größen und neu in allen Größen in Bundeswehrshops. Sie heißt Moleskinjacke, weil sie aus Moleskinstoff gefertigt wird, genau wie die Bundeswehrhosen, die von Heer und Luftwaffe in oliv getragen wurden.Ich führe seit 30 Jahren den BW-Laden in Husum und Heide. Wir haben die Jacken im Programm, guckt mal auf http://www.bw-laden.de