Deutsche Behörden über neue Nationalität informieren?

3 Antworten

Was hier auf der Website des Auswaertigen Amtes fuer Australien steht, gilt auch fuer alle anderen Staaten: "Es ist nicht notwendig den Erwerb der ausländischen Staatsangehörigkeit an die deutschen Behörden zu melden."

Ich denke schon, dass du die deutschen Behörden darüber informieren solltest.

Beachte aber, dass wenn du eine weitere Staatsangehörigkeit hast, du prinzipiell die deutsche einfacher verlieren kannst.

du bist bereits volljährig und hast deinen Wohnsitz in Deutschland ?

Nun wird dich ein Mensch im Ausland adoptieren. - ich weiß nicht, ob diese Adoption in Deutschland anerkannt ist.. Warum erkundigst du dich nicht einfach bei deinem Meldeamt?

.