deutsche bahn und sperrliste

1 Antwort

Das TagesTicket M Fern F (Freifahrt) und „Mit freiwilliger Zuzahlung“ (z.Zt. 0,60 €) ist nicht das Ticket mit Zuzahlung so komisch es klingt. Diese 60 ct. sind irgendwie Steuerrechtlich nötig geworden um weiter Freifahrten zu ermöglichen. Daher gilt auch hier die Sperrliste

Das Eigentliche Tagesticket M Fern (mit Zuzahlung) kostet 20€. Bei dem Ticket mit 20€ gilt die Sperrliste nicht und daher kann es bedenkenlos genutzt werden.