Fahrkarte gesperrt, obwohl ich jeden Monat zahle: unfreundlicher Busfahrer wirft mich aus dem Bus!

5 Antworten

Der Bußfahrer kann nichts dafür. Er muss so handeln.

Du hättest die 40 Euro für die Tickets bezahlen müssen. Da du das Geld zurück bekommst wenn dein Ticket zu unrecht gesperrt ist, spielt es ja auch keine rolle ob es 2 Euro oder 200 sind. In der Regel lautet es „Zahlen sie den Betrag und fordern sie das Geld später zurück.“

dem Busfahrer intressiert nicht deine geschichte, wie auch immer, du hättest bezahlen müssen. du köntest höchsten versuchen, bei den busunternehmer zu Beschwerden. ob es zum erfolg bringt, bleibt abzuwarten

Sakumo
Beitragsersteller

ich bin schüler, die 2,5E wären nicht das Problem. Ich müsste noch mit der Bahn reisen und da mein Ticketgesperrt wäre, hätte ich hierfür auch einige Zehner blättern müssen und das ist kein Grund unfreundlich zu werden. Es hat sich so angehört als ob ich als Schwarzfahrer entlarvt wurde.

nettermensch  08.02.2015, 10:54
@Sakumo

wäre jetzt intressant, warum dein ticket gesperrt wurde, muß ja ein grund geben.

Sakumo
Beitragsersteller
@nettermensch

Ich habe weder mit einem Magenten darum gespielt, noch die Zahlungen ausgelassen. Es wird monatlich vom Bankkonto abgezogen.. ich verstehe es nicht

nettermensch  08.02.2015, 11:00
@Sakumo

dann geh doch mal zum schalter des busunternehmers und frage da, was mit dein ticket los ist. da würde ich mal informieren.

Ysosy  08.02.2015, 11:16
@Sakumo

Du wolltest ohne gültiges Ticket mit dem Bus fahren... das ist schwarzfahren. Zudem hat der Bußfahrer einen Fahrplan den er einhalten muss. Und während du mit dem Fahrer diskutierst verspäten sich alle anderen im Bus und erreichen eventuell ihren Zug nicht.

Sakumo
Beitragsersteller
@Ysosy

Das waren vielleicht 45sek

Dafür bekommt jeder einen beleg! Bei mir bin ich mal mit nem Magneten dran gekommen und dann sagte der Automat dass meine Karte nicht aufgeladen wäre Zum glück hàtte ich den Beleg dabei! Denn ohne dem Beleg ist die Fahrkarte eigentlich nicht gültig!

Steht nicht auch auf der Karte drauf, wann sie gekauft wurde und für welchen Zeitraum sie gültig ist? Dann hat man es doch schwarz auf weiß .. und wenn der Automat sie nicht annimmt, muss man dem einen Defekt unterstellen.

du solltest rausfinden was mit dem Ticket los war...alles andere ist leider unwichtig für den Busfahrer.

Sakumo
Beitragsersteller

Heute ist Sonntag, die Hotline ist geschlossen. Noch vorgestern hat alles funktioniert..

Mayelle  08.02.2015, 10:54
@Sakumo

Ja kann man eben nichts machen! Da helfen dir die Kommentare auch nicht und wenn der Fahrer ein ar*ch ist, kann auch keiner was machen. Nimm doch den nächsten Bus und versuch es nochmal