Deutsche Bahn: 40 € Strafe wegen nicht abgestempeltem Ticket?!?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Automaten wird beim Kauf deutlich angezeigt, dass das Ticket noch entwertet werden muss, und auf dem Ticket selbst steht auch deutlich lesbar "Hier entwerten" drauf - was soll man denn noch machen?

Undurchsichtig finde ich die Ticketzonen in Hannover übrigens auch nicht: http://www.gvh.de/fahrkarten.html

Rolf42  13.05.2010, 13:00

Alles Wichtige dazu steht auch in dieser Broschüre:

http://www.gvh.de/fileadmin/gvh/downloads/FlyerFolder2010/2010GVHTicketsundCards_Web.pdf

Zitat daraus:

"Den ganzen GVH für 2,20 € zusätzlich!

Wollen Sie eine Fahrt über den Geltungsbereich Ihrer GVHMobilCardhinaus unternehmen, benötigen Sie nur ein Ticket des Ein-Zonen-Preises zusätzlich.

Mit dem TagesEinzelTicket für eine Zone als Anschlussfahrschein steht Ihnen der ganze GVH einen Tag lang für nur 4,20 € offen. (...)

Bitte entwerten Sie das Ticket vor Antritt der Fahrt."

Die Strage müsst ihr akzeptieren, aber es hilft meist ein nettes Schreiben in dem man erklärt wie es dazu kommen konnte, in dem man sich entschuldigt und Besserung gelobt und dann wird bei Leuten die das erste mal erwischt wurden oft eine viel geringere Summer verlangt.

Ich kenn das mit den Zonen aber weiss Mittlerweile wo ich Aussteigen muss wenn Kontrolle kommt so das ich halt keine Strafe bekomme da mein Ticket2000 bis eine gewisse grenze geht.

Hallo,

zu welcher Uhrzeit war es denn?

Hintergrund: Ab 19:00 Uhr darst Du im GVH-Verbund (Üstra und S-Bahn) kostenfrei eine Begleitperson mitnehmen.

Gruß Hubertus

ja, ihr müsst die strafe bezahlen. auch, wenn ihr die zusatzkarte gekauft habt! Denn jeder muß sich vor Fahrantritt über Bedingungen der S-Bahn erkundigen, auch, wenn das sch... klingt! Und an eurer Stelle würde ich das sofort bezahlen denn sonst kommen noch bearbeitungsgebühren und mahngebühren dazu!