Deutsch türkische Hochzeit und das rote Band

5 Antworten

Warum sollte das bei anderen Leuten schlecht ankommen? Sowas gehört dazu.. Wenn du die Schleife tragen willst, dann mach das.. Alles Gute :-)

Weis du eigentlich was diese rote Schleife für eine Bedeutung hat? Wenn die Braut diese rote Schleife trägt dann ist es der stolz für den Ehemann und deren Eltern das diese Braut noch Jungfrau ist. Wenn es der Fall bei dir ist nur zu, ansonsten lass es sein bevor du ausgelacht wirst..

Anna1902
Beitragsersteller

Klar weiß ich das :) wenn ich das nicht wäre würde es für mich nicht in frage kommen. Frage mich nur ob es sowas Schonmal gab ?

ahsenah  02.05.2013, 21:30
@Anna1902

Sowas machen noch fast alle türkische Bräute dran :-) gehört dazu ;-)

GamzeliAsli  02.05.2013, 21:33
@Anna1902

Naja dann mach dir auf jeden fall die rote Schleife dran, das wird dann viel mehr respektiert das du das als deutsche auch mit deinem stolz trägst.

Es gab mehrmals schon du wirst nicht die erste sein. Alles gute für deine Hochzeit :-)

Anna1902
Beitragsersteller
@ahsenah

Aber ich bin ja die deutsche. Weiß auch nicht wieso ich mir so viel Gedanken drum mache. Beschäftigt mich extrem sowas.

Anna1902
Beitragsersteller
@GamzeliAsli

Vielen dank erst einmal :) dann habe ich trotzdem noch eine frage. Wer bindet sie mir um ? Ist mein Vater als nicht Moslem berechtigt dazu? Ich hab schon so vieles gesehen aber als deutsche ist es doch echt was ganz anderes.

GamzeliAsli  02.05.2013, 21:48
@Anna1902

Normalerweise der Bruder aber wenn du keinen hast dann der Vater kann es auch umbinden..

Glaube mir wenn du das machst werden die Türken sehr stolz auf dich sein gerade auch deine Schwieger Eltern.. Die Leute werden was sagen, aber nur gutes und auf türkisch " Hellal Olsun Sana" :-)

Anna1902
Beitragsersteller
@GamzeliAsli

Hab auch nen Bruder, weiß nur nicht ob er so begeistert von der ganzen Sachen ist. Ist eh nicht wirklich glücklich drüber dass ich nen Moslem heirate. Brüder halt. Dann... Cok sagol. Ihr habt mir echt geholfen :)

GamzeliAsli  02.05.2013, 21:59
@Anna1902

Verstehe hast recht Brüder halt :-) dann müsste man den Vater mal überzeugen.. Das ist schön das du aber überhaupt das machen möchtest.. Hoffentlich wirst du immer glücklich..

Anna1902
Beitragsersteller
@GamzeliAsli

Danke dir wirklich :) Träume schon seid Jahren davon türkisch zu heiraten, wenn das nicht der tollste Tag meines Lebens wird, dann weiß ich es nicht. Das kann wahrscheinlich nur die Hochzeitsnacht übertreffen. Hahahah

GamzeliAsli  02.05.2013, 22:14
@Anna1902

Mann merkt auch wirklich das du ihn sehr liebst :-) hoffe das alles so klappt wie du dir das seit Jahren schon vorgestellt hast..

Du möchtest es zu sehr daher wird die Hochzeitsnacht auch kein Hindernisse sein :-)

Anna1902
Beitragsersteller
@GamzeliAsli

Insallah. Nen Bisschen Angst und Aufregung gehört dazu :)

Ich weiss das es schon älter ist. Das ist ein türkischer Brauch das machen nur die Mädels die noch Jungfrau sind. Das ist ja auch die Bedeutung. Und die hat bei dir keinen sinn. Du bist eine deutsche und sicher keine jungfrau mehr nicht böse gemeint. Und die gäste bestehen bestimmt fast nur aus türken und die würden sich das schon denken. Und auch reden das du keine jungfrau mehr bist. Spar dir die gerede.

Ehrlich gesagt kenne ich diese Tradition selbst nicht, aber wenn sie dir und deinem Partner gefällt, solltest du dich nicht von möglichem Gerede der anderen abhalten lassen - immerhin ist es eure Hochzeit, und ihr müsst euch damit wohlfühlen!

Lass die Leute reden, Sie reden über jeden, wenn du deinem Verlobten eine Freude machen willst, kannst du rs natürlich tragen;) Jetzt schon mal alles Gute zur Hochzeit!