Deutsch Stil Verbessern?

2 Antworten

Na gratis vielleicht nicht, aber wenn Du zum Beispiel gute Zeitungen liest- keine Boulevadblätter sondern gute Presse und die Formulierungen sowie die Ausdrucksweise analysierst, sollte Dir schon geholfen sein! Deutsch ist eine wunderbare Sprache, deren Beherrschung äußerst effektiv ist!

In der 9./10. Kl. Realschule hatte ich in Deutsch schlechte Noten wg. Textinterpretationen. Hab von der Lehrerin eine Kopie einer guten Arbeit einer Klassenkameradin bekommen (mit deren Erlaubnis). Vllt. geht sowas bei dir auch, wenn du fragst.

BTW: Damals in meinem Bundesland hat mein Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gezählt, weil ich Englisch-LK hatte. Musste dafür einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung