ist die hauptschul abschluss Prüfung schwer?

7 Antworten

"Schwer" ist sehr subjektiv, für mich als Gymnasiast ist sie sicher "leicht". Für ein Kind, das weder lesen noch schreiben kann..... sicherlich etwas schwieriger.

Soll heißen: Es ist die Abschlussprüfung, die wird dir sicherlich nicht geschenkt, setzt dich hin, lerne, mach einen guten Schnitt, geh auf die Realschule und mach deine mittlere Reife.

End of Story.

Nein, die ist nicht schwer, gut machbar.

Sofern du dich gut vorbereitet hast und fachlich sicher bist, ist die Prüfung kein Problem. Die Prüfung spiegelt eigentlich genau das wieder, was ihr im Unterricht gemacht habt. Ich habe vor 5 Jahren auch meinen Hauptschulabschluss gemacht und bin nun mitten in meinen Abiturprüfungen.

Nein, ist es nicht, mach dir bloß keine druck...du schaffst das .🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nie gespickt hast, dann ist es einfach. Hatte in allen HS prüf. eine 2und bin dann in die RS :D :D