Deutsch Prüfung verkackt?

3 Antworten

Du kannst nichts machen, außer einfach abwarten. Ganz davon abgesehen, lass dich nicht verunsichern und vertraue deinen Fähigkeiten.

Noten sind teilweise ein Glücksspiel. Mache dir keinen Kopf. Du kannst sowieso nichts mehr machen. Du hast den Lottoschein gekauft und die Lottoziehung war bereits. Erst im Juli erfährst du die Ergebnisse der Lottoziehung. Meistens kommt es anders als man denkt. Die Realschule ist sowieso nichts weltbewegendes. Ist ja kein Masterstudium und man genießt noch einen gewissen Welpenschutz, weil man noch ein Kind ist. Normalerweise lassen die dort so gut wie jeden durchkommen.

Vielleicht hast du keinen 1er als Note aber einen 4er denke ich hast du schon außer dein Lehrer hasst dich wie die Pest. Das kann gerade im Fach Deutsch fatal sein. ;) Wenn du aber jetzt schon so Angst um Noten hast bei einem stinknormalen Realschulabschluss, wie soll das erst später in der Oberstufe und gar im Studium sein?

Außerdem kommen angeblich wegen der Corona-Krise jetzt sowieso alle Schüler durch, egal ob sie es verdient gehabt haben oder nicht. Das wurde auch ganz offiziell bestätigt. Ich hoffe das alles muntert dich auf. Achja trotzdem viel Glück Bro. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffel728
Beitragsersteller

Ich brauche halt die 2 in Deutsch damit ich an einem Beruflichen Gymnasium angenommen werde. Eigentlich bin ich recht gut in der Schule. Hab einen Schnitt von 2,0. Ich hab einfach gerade ein schlechtes Gefühl, weil die anderen was anderes geschrieben haben. Ich hab Angst das ich’s mir jetzt versaut habe.
Ich hab eigentlich nen ganzen coolen Lehrer der es ziemlich locker nimmt. Er wäre seit 3 Jahren in Rente und er hat mir bis jetzt immer zwischen 1,5 und 2 in den Arbeiten gegeben.

Knoerf  23.05.2020, 01:56
@Kartoffel728

Dann glaube ich, dass dein Lehrer gerade beim Abschluss er über eine eventuelle Themenverfehlung hinwegsieht, solange dein Aufsatz nicht übersäht ist mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Halte aber deine Füße still und frage nicht ob es eventuell eine Themenverfehlung war. Außerdem sage nichts über deinen weiteren Werdezugang zu jemanden.

Wecke keine schlafenden Hunde. Doch selbst wenn du keine Note 2 hast, vielleicht kann man ja mit der weiterführenden Schule reden ob es trotzdem möglich wäre dich aufzunehmen, wenn auch nur zur Probe im ersten Semester. Wenn du dich beweist, dann werden sie dich behalten Bro. ;)

Hallo, willkommen im Club! :D

Kartoffel728
Beitragsersteller

Moin