Deutsch in Französisch! WICHTIG!
Könnte mir jemand diesen Text ins Französische übersetzen? "Coco Chanel war eine französische Modedesignerin und Begründerin des Chanel-Modeimperiums sowie eine bedeutende Persönlichkeit der Modegeschichte des 20. Jahrhunderts. Ihr Einfluss auf die Haute Couture war von solch außerordentlicher Güte, dass die US-Zeitschrift Time Magazine sie als einzige Person dieser Berufsgruppe auf ihre Liste der 100 einflussreichsten Personen des 20.Jahrhunderts setzte. Schon zu Lebzeiten wurde Gabrielle Chanel, genannt Coco, zur Legende. Ihr Erfolg basiert auf ihrem Talent, aber auch auf ihrer Lust und ihrem Elan an der Arbeit. Ihr ganzes Leben war der Verwirklichung all ihrer Eingebungen und Pläne gewidmet. Danke.Danke.Danke.Danke schon mal im voraus :)´ Ich muss nämlich morgen eine GFS in Französisch halten und soll die Einleitung auf Französich machen und daran verzeweifel ich schon die letzten tage :) LG
1 Antwort
Ganz so funktioniert das hier bei GF nicht. Du musst schon selber erst in Vorleistung treten. Beim Übersetzen kann dir ein gutes Wörterbuch helfen, wie z.B. www.pons.eu
Eine weitere Möglichkeit wäre, einen französischen Text über Coco Chanel als Grundlage zu nehmen. Eine reine Übersetzung funktioniert meist nicht so gut, weil man dabei viel zu deutsch denkt.
Dann darfst du nicht so komplizierte deutsche Sätze machen. Es ist sowieso viel einfacher, wenn man sich den Text vorher nicht auf Deutsch vorschreibt.
Hier hast du die französische Wikipedia-Seite:
dankeschön :) dann werde ich mich da mal dran sitzen :D Ich hab bloß selbst erst seit bisschen über einem Jahr Französisch und deshalb fällt es mir nicht ganz so leicht.