Deutsch Abitur Erörterung, Vorbereiten?

2 Antworten

Habe letztes Jahr Abi in Bayern gemacht und unser Lehrer hat uns immer wieder geraten, uns nicht nur auf ein Thema vorzubereiten sondern 2 oder 3.

Das ist zwar jetzt zu spät, aber es gibt ja Teile, die man in allen Aufgabentypen braucht z.B. Stilmittel. Würde mir aufjedenfall noch ein anderes Thema etwas anschauen v.a. Aufgabenbereiche I bis III.

Nur ein Vorschlag, aber für mich war Erörterung nie etwas.

Viel Glück! :)

Ich schreibe die morgen auch. Und unser Lehrer meint, es wird erwartet - egal bei welchem Thema - literaturgeschichtliches Wissen mit einfließen zu lassen! Oder dass das Thema eben darauf ausgerichtet ist zu prüfen ob du aus den letzten beiden Jahren war mitgenommen hast.