Kann man ein Trikot mit raufgedrucktem Namen bügeln?

5 Antworten

Normal sollte es gehen. Wahrscheinlich ist dein Name nicht "gedruckt" sondern "geklebt" oder? So ein einzelner Buchstabe bildet eine feste Struktur und fühlt sich glatt an, anders als das Gewebe ringsherum.

Ein großer Fehler wäre es, das Shirt in die Waschmaschine zu geben, ohne es "auf links" zu drehen. Dann löst sich die Bedruckung tatsächlich ab. Ist mir bei einem Trikot versehentlich passiert. Hier habe ich es aber mit dem Bügeleisen geschafft, dass Buchstaben und Nummer wieder am Trikot hafteten.

Einfach auf links drehen und bügeln.

Am besten das Trikot im Waschenetz bei Fein/Seide waschen 30 Grad (ist ein Waschprogramm) und wenn noch nötig, das Trikot bei Stufe 1 bis ca 2 Bügeln,!!!!! Ohne Druck!!! Davor ein nasses Geschirrhandtuch auf die Bügel stellen legen, und so schonst du das Gewebe sowie den Aufdruck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe dir doch einfach ein Bügel(schutz)netz - einfach auf die Nummer bzw. Namen legen (geht mit allen Applikationen) und los bügeln! Damit kannst du weder die Applikation ablösen, noch irgendwelche Risse verursachen.

Gutes Gelingen - mfg

Wenn das Shirt generell zu bügeln ist, geht das. Guck aufs Wäscheschild innendrin- was steht da?

Wenn es zu bügeln ist, dann: Shirt auf Links drehen, ein Geschirrtuch auf den Druck legen und bügeln. Keine hohe Temperatur!!