Fussballtrikot von Hand waschen (40Grad, Links)

3 Antworten

Das 1. Mal würde ich die Trikots getrennt waschen mit einem Feinwaschmittel. Dann siehst Du, ob die Farben bleiben oder sich rauschwaschen. Wenn sie abfärben, immer alleine waschen. Im Waschbecken. Gruß Roony

Hallo, wenn die noch ziemlich neu sind, dann sollte man bisschen drauf achten, dass du die Farben trennst. Da reicht es aber, zwischen hell und bunt zu unterscheiden. Nach 1-2 Mal waschen färbt da sowieso nichts mehr ab. Schon gar nicht bei 40°C. Ich würde mir nicht die Mühe machen und die mit der Hand waschen. Solange nicht das knallrote und das weiße das erste Mal zusammen wäscht, dann passt das schon. Grüße Johanna

Edewillswissen
Beitragsersteller

Arbeit ist es ja, aber hab halt angst wenn was passiert.. Ein Trikot kostet halt 70€ Bist dir zu 1000 pro sicher?