Detmolder Fachwerk oder KD-Haus

2 Antworten

Hallo,

Haben alle Vorsprecher mit Detmolder gebaut? Wir sind momentan auch am überlegen!

Hast Du schon mehr in Erfahrung gebracht? Wir interessieren uns auch für beide Firmen, tendieren aber eher zu Detmolder...

Reisender36
Beitragsersteller

Hallo,

bin gerade dabei, zu bauen.Bitte mailen Sie mich an, dann kann ich Info geben.

drueben  29.01.2012, 22:06
@Reisender36

Ich habe keine Ahnung wie man hier private Nachrichten sendet. Habe deswegen per Freundschaftseinladung meine Email Adresse gesendet

Gruß

scoutixy  30.10.2012, 21:01
@Reisender36

Hallo Reisender36 und drueben,

ich interessiere mich ebenfalls für ein Fachwerkhaus von Detmolder oder KD-Haus. Mit wem bauen SIe? Könnten Sie mir bitte weitere Infos bzgl. Ihrer Erfahrungen geben?

Vg.

drueben  30.10.2012, 22:59
@scoutixy

Hallo scoutixy,

wir haben uns für Detmolder Fachwerkhaus entschieden. Das heißt nicht das KD schlecht war, die Beratungen waren beide gut. Preislich keinen großen Unterschied. Allerdings merkt man bei Detmolder das man wirklich Wert legt auf die Gesamtheit des Hauses, die Details sind einfach besser durchdacht und schöner...Das war für uns letztendlich ausschlaggebend und Reisender36 hat dazu wohl die gleiche Meinung. Wir sind gerade dabei zu bauen, bis jetzt alles prima.

Gruß, drueben

Baldbauer  27.02.2014, 09:42
@drueben

Hallo Drueben,

wir sind auch gerade auf der Suche... momentan sind wir am Abwägen welcher hersteller wohl der Beste ist, die Preisunterschiede sind ja teilweise enorm hoch. Wie war denn Eure Erfahrung? Inbesondere was muss man realistisch veranschlagen für sicher entstehende Nachträge bei Elektro, Fensterbeschattung, usw. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar. Viele Grüße Baldbauer

Baldbauer  27.02.2014, 09:50
@drueben

Bisher gefallen uns die Bilder von Detmolder auch sehr gut. Habt Ihr ne Ahnung wo die Häuser gefertigt werden? Vielen Dank im Voraus

Baldbauer