Detektiv Conan: Special Black Edition Part 2+3 vollständig?

2 Antworten

Ein paar der kleineren Fälle zu Beginn fehlen ansonten ist es eine ziemlich gute Sammlung rund um die Schwarze Organisation bis zum Manga Band 85 bzw Anime Folge 783. Was dem Japanischen Manga stand vom Dez 2014 entspricht, während die Special Black Edition Part 3 in Japan nicht ganz 1 1/2 Jahre später kam(April 2016)

Es fehlt also noch einiges und ich könnte mir vorstellen das es bald ein Part 4 geben wird.

sialso
Beitragsersteller

Danke :)

In den Editionen werden die Fälle zusammengefasst bei denen die Personen oder die Umstände vorkommen um die es geht. Sprich in den Black Edition findest du alle Fälle bei denen die Organisation vorkam.

Anknüpfen kann man so also nicht sagen, also du bekommst schon den nächsten Fall mit den Männern in Schwarz der als nächstes kam nachdem letzten Fall von Band 1, aber alle anderen Fälle dazwischen die nichts mit der Organisation zu tun hatten, fehlen natürlich

Vollständig würde ich so auch nicht sagen, da der Manga ja noch nicht abgeschlossen ist und man so noch gar keine Vollständige Sammlung haben kann :-)

Eine gute Zusammenfassung sind die Editionen alle mal, jedes Thema von ihnen ^^

sialso
Beitragsersteller

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Mir ist bewusst, dass die Serie weiter läuft, da ich selber auf dem aktuellen Stand des Animes bin. Dementsprechend kann es noch keine vollständige Zusammenfassung geben. Deswegen schrieb ich auch "bis zum dem aktuellen Stand beim Erscheinen" (03.08.2017)

Dass es sich nur um die Männer in Schwarz handelt, weiß ich ebenfalls. Ich habe den ersten Band doch bereits.

Mir ging es darum, ob die Fälle der Männer in Schwarz soweit vollständig sind (Stand 03.08.2017), dass man von einer vollständigen Zusammenfassung sprechen kann. Oder fehlen wesentliche Fälle

Tsukino38  01.02.2018, 12:22
@sialso

Die Sammlung müsste soweit vollständig sein, wenn wesentliche Fälle fehlen würden, würde sich das nicht Black Edition nennen