Detektiv Conan Mangas, welches Band?

2 Antworten

Das obere sieht schon wie ein Bild ausm Manga aus. Genau kann ich es aber nicht sagen. Selber habe ich nur bis Band 30 gelesen und da kam so was nicht vor. Danach weiß ich es nicht.

Das untere scheint aus Episode 316 (nach japanischer Zählweise 294) zu sein. Ist eine Filler Folge (kommt nicht im Manga vor)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

David130820
Beitragsersteller

Okay danke!

Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber das Bild das aussieht wie aus dem Manga sieht schon recht Original aus, könnte also durchaus echt sein, da ich aber leider nicht aktuell bin kann ich es dir nicht sicher sagen

Bild Nummer 2 könnte aus einer Filler Folge stammen

David130820
Beitragsersteller

Und was ist jetzt wieder eine filler Folge? Heißt das es gibt dazu kein Manga?

Tsukino38  16.02.2022, 11:06
@David130820

Genau. In einer Anime Folge passiert ja viel mehr als in einem Manga Kapitel. Deswegen kommt es schnell dazu, dass der Anime den Manga Ein und sogar Überholt.
Damit das nicht geschieht, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man Pausiert den Anime solange bis der Manga wieder Abstand hat oder man bringt so genannte Filler Folgen. Das sind Folgen die es nur im Anime gibt, die im Manga nie vorkamen