desto dunkler die farbe der brennesell desto schmerzhafter?

3 Antworten

Das bildest du dir nur ein. Dunkle, alte Brennesseln sind schon etwas trockener als frische. In ihren Nesselhaaren ist weniger Feuchtigkeit. Sie sind teilweise sehr abgenutzt oder ausgefallen. Das macht sie weniger schmerzhaft.

desto dunkler die farbe der brennesell desto schmerzhafter?

*Je ... Brennnessel ... desto ...

Die dunkleren sind üblicherweise auch größer und damit älter, haben also auch mehr und ausgeprägtere Brennhärchen.

Es kann aber auch ein reiner Zufall gewesen sein, je nachdem, wo du anfasst.

Wenn man sich geschickt anstellt, kann man Brennnesseln ohne Handschuhe ausreißen, ohne sich zu verbrennen.

j18382
Beitragsersteller

ja ich weiß

Nein, ich glaube nicht, das das so ist.