dessousfotos ab 16?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Katalog von Otto, Quelle und Neckermann sowie in jedem Handzettel von ALDI und LIDL sind Bilder von Kindern und Jugendlichen in Unterwäsche oder Schlafsachen! Leider gibst Du nicht an, was das für eine Sendung war, und worum es ging! War das eine Sendung wie "Tatort Internet", in der angebliche oder tatsächliche PÄdophile angeprangert werden, oder ging es um die Fotomodelle, also wurde gezeigt, was da abläuft etc.?! Du musst auch unterscheiden zw. Fotoshootings für Herrenmagazine, wo die Mädels sich dann laisziv räkeln sollen und solchen für Werbung für die Unterwäsche! Selbstverständlich gibt es immer auch Grenzfälle, wo Kunstfreiheit aufhört und (Kinder- oder Jugend-)Pornografie anfängt!

HugoGuth  27.04.2012, 10:01

Vielen Dank für das Sternchen

Es ist tatsächlich seit wenigen Jahren strafbar geworden, von Jugendlichen Darstellungen in sexualisierten Posen anzufertigen und zu verbreiten.

Es ist aber wahrscheinlich nicht sexualisiert im Sinne des StGB, jemanden in Unterwäsche darzustellen. Dazu ist das in unserer Gesellschaft zu gewöhnlich geworden. Denk mal daran, wie normal und unauffällig es ist, z.B. an Stränden so entkleidet - oder noch mehr - zu laufen.

Dort kann sich das dann jeder, der interessiert ist, sogar in natura und live ansehen.

Den genauen Gesetzestext findest Du mit den Stichworten "StGB" und "Jugendpornographie"

wenn du älter aussiehst wird dich keiner Fragen. Ich würde dir trotzdem abraten welche zu machen. Die Aufnahmen wirst du sicherlich für einen Freund machen wollen. Was ist wenn ihr euch trennt und er die Bilder anderen zeigt. In deiner Schule zum Beispiel.

Doch, klar darf man das. Privat sowieso. Und öffentlich wenn die Eltern zustimmen, soweit ich weiß.

Ja darf man. Es gibt haufenweise Dessousmodels die erst 16 sind.