Warum ist EM nicht auf 18 Jahren beschränkt für die Spieler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar hat der 21 Jährige theoretisch einen Vorteil. Aber in Spanien gibt es keinen erwachsenen Spieler, der auf dieser Position besser ist als Yamal.

Und das Mindestalter für Erwachsenenfußball ist seit Ewigkeiten 15 Jahre. Gibt keinen wirklichen Grund das zu ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Der sollte auch nach der Halbzeit nicht mehr spielen. Auf der Bank sitzen und zuschauen darf er aber schon.

LG

PS: War gestern Gesprächsthema bei uns.

maxundmogli
Beitragsersteller

Aber sein Tor war trotzdem richtig gut, obwohl er erst 16 ist.

Naja, ist aber dem Trainer überlassen einzuschätzen, ob der Youngster mithalten kann oder nicht. Wenn nicht, dann hat er sich halt schlecht entschieden.

und deswegen hat er euch deutschen mit eurer alten mannschaft auseinander genommen 🤣🤣🤣🙏🏻