DesktopHintergrund Programmieren

3 Antworten

Lade dir IrfanView runter.

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Damit erstellst du ein Bild aus deinen 4 oder noch mehr Bildern. Geht bei IrfanView recht leicht, indem du ein Panoramabild erstellst. Die fertige Collage speicherst du in einen Ordner deiner Wahl und wählst es bei den Desktopeinstellungen als Hintergrund aus.

Pack die Bilder die du haben willst in nen ordner. Dann machste Rechtsklick irgendwohin, auf Anpassen klicken. Dann unten links auf Desktophintergrund klicken. Dann oben wo Bildpfad steht rechts auf durchsuchen klicken und dann den ordner wo die Bilder sind suchen. Dann werden die Bilder da angezeigt und einfach überall nen haken rein machen. Dann unten auf Bild ändern alle: xx minuten, halt wie viel du willst, und wenn du zufall haben willst dann noch den haken in Mischen machen.

Southhighlander
Beitragsersteller

nein, ich mochte 4 bilder GLEICHZEITIG im HINTERGRUND haben

kuttenkiara  17.09.2011, 18:59
@Southhighlander

Das kannste vergessen ^^ Müsstest die Bilder dann zB mit paint zusammenschneiden und dann als 1bild abspeichern

hualing4  17.09.2011, 18:40

hab vergessen runterzuscrollen xD

Hier was anderes:

http://www.chip.de/news/DreamScene-fuer-Windows-7-Videos-als-Wallpaper_40770816.html

DreamScene für Windows 7: Videos als Wallpaper

DreamScene: Bewegliche Hintergründe für Ihren Desktop. Windows 7 bringt Abwechslung auf Ihren Bildschirm: Unterschiedliche Farbschemas, ein Katalog vorinstallierter Desktophintergründe und die neue Diaschau-Funktion sorgen für eine individuelle Optik. Nur eine Funktion fehlt: DreamScene. Damit zeigt Ihr Desktop Videos in Endlosschleife statt unbewegter Bilder. Was bereits in der Ultimate-Version von Windows Vista möglich war, hat sich mit Windows 7 in Rauch aufgelöst.

Nutzer eines 32-Bit-Systems haben es besonders einfach, denn Sie benötigen lediglich den Download einer einzelnen Datei, die Sie per Doppelklick ausführen. Besitzer eines 64-Bit-Systems greifen zu diesem Download, entpacken die im Archiv enthaltenen Dateien und verschieben sie in den Windows-Systemordner. Nach einem Neustart des Rechners hauchen Sie Ihrem Bildschirmhintergrund ganz simpel wieder Leben ein. Die unterschiedlichsten Filme dafür finden Sie auf den Seiten dreamscene.org oder istockdreams.com.

Hinweis: Die Ressourcenauslastung beträgt bei einem aktuellen Prozessor mit 2 x 2,6 GHz je nach Auflösung des Videos zwischen 10 und 30 Prozent. Wenn Sie also zusätzlich rechenintensive Anwendungen ausführen, sollten Sie DreamScene vorübergehend anhalten.

In unserem Video erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie DreamScene einrichten und Bewegung in Ihren Desktophintergrund bringen.