Programm um Windows Anwendungen zu programmieren?

5 Antworten

deine frage ist etwas... merkwürdig. sie soll mit einem editor programmiert werden? meinst du so eine art wysiwyg-editor? also nur zurechtschieben? programmieren musste ja - und dazu musst auch die sprache einigermaßen verstehen. mit da mal klicken und da was reinkopieren wie du z.b. webseiten machst is hier nix.

ich hab früher viel mit visual basic programmiert - was ja mittlerweile zu visual.net mutiert is. aber für visual basic könnte es vielleicht im netz noch entwicklungsumgebungen kostenlos geben (aufgrund des alters). such mal nach visual studio - mit glück findest ja was.

JuliusSt  20.10.2015, 08:11

Ja, Windows unterstützt Studenten / schüler und bietet visual basics kostenlos an ;)

DodgeRT  20.10.2015, 08:44
@JuliusSt

na siehst - sehr gut :) und vb is jetzt auch net soo schwer zu lernen. zumal du in der software die masken wirklich grafisch zusammen bauen kannst und dann nur noch die funktion hinter dem button programmieren musst

Ohne Programmieren wirst du das nich hinbekommen :D

Das würde ganz einfach mit C# auf Visual Studio gehen. Mit Windows forms.

Dafür müsstest du dir aber zuerst bisschen Programmierkenntnisse aneignen. Und das Prinzip von Objektorientiereprogrammierung kennen.

Auch wenn du die Antwort nich hören willst, ohne Kenntnisse in C oder andere Sprachen wirst du sowas nich pogrammieren können. Ich empfehle jedenfalls C, mit C# kann man schöne Dinge realisieren

Gruss
PP

VB [net] ist nicht ganz so schwer wie C, kannst du dir auf der Microsoft Seite herunterladen.

Du findest für NET auch ein Handbuch bei Galileo Design oder so ähnlich.

Ganz ohne Programmiersprache geht es nicht.

Ich glaube du fragst nach was wie script bei Java... Aber programmieren muss man können. C lernen, Eclipse, Windows virtual Studio oder so herunterladen, Anfangen.
Wenn du nicht programmieren kannst und nach Programmen suchst die das automatisch für dich machen, dann fang erst nicht an...

Ich kann dir das Programm AutoIt ans Herz legen. Ist zwar sehr unbekannt aber für Einsteiger echt praktisch und man kann damit gut Programmieren