Desinfektionsmittel zum CPU reinigen geeignet?

3 Antworten

Damit wäre ich vorsichtig, falls das Desinfektion irgendwelche hautpflegende/rückfettende Zusatzstoffe enthält, würde ich es nicht verwenden, da es dann eben Rückstände hinterlassen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

es kommt drauf an, was in den restlichen 6% enthalten ist. Wenn es nur Wasser oder so was ist, dann kann man das problemlos nehmen.

LG

Klar geht das.

Nur musst du am Ende aufpassen, dass keine Feuchtigkeit am Prozessor bleibt, da Desinfektionsmittel einen kleinen Teil Wasser enthalten kann, der wiederum zu Kurzschlüssen führen kann.

Solange du jedoch nur etwas Desinfektionsmittel in eine kleine Schale gibst und mit einem Q-Tipp aufnimmst, um es so auf dem Heatspredder deiner CPU zu verteilen, sehe ich da kein Problem.

Du willst die Wärmeleitpaste mit dem Alkohol ja nur aufweichen. Den eigentlichen "Reinigung" teil machst du mit einem Küchentuch.