Desinfektionsmittel in nase bekommen?

6 Antworten

Wenn es nur einmal passiert, dann ist das nicht schlimm.

Mann sollte übrigens ein wenig vorsichtig mit Desinfektionsmitteln sein, die mit einem Zerstäuber aufgetragen werden.

Die Aerosole der Desinfektionsmittel können über die Lunge aufgenommen werden.

Würde man regelmäßig Desinfektionsmittel über die Atemwege aufnimmt, sind Folgeschäden nicht auszuschließen.

Aus diesem Grund wären Tinkturen für den Anwender eigentlich besser.

Ster7777
Beitragsersteller

Danke, dan muss ich mich jetzt nicht fürchten das etwas in der nase oder nebenhöhlen dovon kaputt geht?

Ja mir ist es ins Auge hab die Apotheke angerufen würde ich dir auch raten die können dir sagen ob es schlimm ist ich glaube aber nicht aber wie gesagt da hat sicher eine apo Bereitschaftsdienst

Ster7777
Beitragsersteller

danke für deine antwort, was musstest du machen?

Da passiert nichts, es war nur eine geringe Menge. Du wirst dir hoffentlich nicht eine Flasche Desinfektionsmittel in die Nase gekippt haben.

Ster7777
Beitragsersteller

Auch schon erfahrung damit gemacht?

Vennesla  01.01.2022, 22:33
@Ster7777

Nein, das ist wissen. Ich arbeite aus beruflichen gründen täglich viel mit Desinfektionsmittel.

Einfach mit Wasser ein bisschen ausspülen. Kann sein das es ein bisschen brennt. Aber sollte nach paar Minuten aufhören.

LG

Ster7777
Beitragsersteller

okey, ist dir das auch schon passiert?

MrBesserwisser  01.01.2022, 21:58
@Ster7777

Ich habe es ins Auge bekommen^^ Da war es ein bisschen schlimmer hehe. Auge knall rot und hat gut gebrannt. Aber nach paar Minuten legt es sich =)

LG

Da passiert bestimmt nichts. Wenn es sehr brennt, kennst du es vielleicht versuchen auszuspülen