Desinfektionsmittel 99,99%?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die die übrig bleiben sind die Bakterien die das Desinfektionsmittel auch bei mehrfacher Anwendung nicht eliminieren kann

Nein, weil von den erneuten Wischvorgängen immer noch - rein rechnerisch - ein Rest von 1% übrigbleibt.

Aber das ist auch nur eine Werbelüge. Sie hätten auch schreiben können: " Unser Produkt entfernt nicht alle Bakterien und ist im Grunde genommen überflüssig. Man kann es aber zur schnellen Reinigung von stark genutzen Oberflächen verwenden. Schlechter wird es davon auch nicht..."

Aber das würde dann ja keiner mehr kaufen.

Nein.

Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Viren überleben.

Leise123439
Beitragsersteller

Wie können das sachen im op steril sein wenn es auf der Haut nicht geht, sollte es auf Metall auch nicht gehen

Merkur112  06.08.2024, 13:05
@Leise123439

Die reinigen das medizinische Gerät bestimmt nicht mit Sagrotan aus dem Supermarkt, sondern mit hochspezialisierten Desinfektorgeräten, die z.B. das OP-Besteck steril machen.

Floris1914  06.08.2024, 13:10
@Leise123439

Luftfilter und man muss bedenken nicht alle Bakterien sind schädlich für den Körper. Diese Bestecke werden auch meistens mit Ultraschall gereinigt oder in ganz bestimmten Lösungen aber nicht solche die man frei verkäuflich erwerben kann denke ich mal

Ganz einfach, würden sie 100% schreiben, wäre es zum einen gelogen und zum anderen gäbe es dann Hobbyquerulanten, die den Hersteller verklagen.