designidee für Webseiten?

4 Antworten

Guten Tag,

eine direkte Idee habe ich auch nicht aber ich habe im Browser einfach mal nach Portfolio Design Ideeen gesucht und habe direkt über 100 Beispiele auf Printerest bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche

Hi michifrog,

kurzgefasst im WWW. Du findest mit der Suchmaschine deines Vertrauens im Internet viele schöne Beispiele die nutzen kannst um dich zu inspirieren und eigene entwickeln kannst. Wenn du allgemeine Probleme hast etwas umzusetzen, empfehle ich dir Fachbücher zum Thema zu lesen wie vom Rheinwerk Verlag.

Hier ein paar Bücher für dich:

https://www.rheinwerk-verlag.de/webdesign-das-handbuch-zur-webgestaltung/

https://www.rheinwerk-verlag.de/grundkurs-gutes-webdesign-alles-was-sie-ueber-gestaltung-im-web-wissen-muessen/

https://www.rheinwerk-verlag.de/responsive-webdesign-konzepte-techniken-praxisbeispiele/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

"Vanilla JS Portfolio Github“ mehr musst du nicht auf Google suchen und zu hoffen das dort ein Demo Link rechts zu sehen ist (es gibt tausende Entwickler die ihre Website veröffentlicht haben) oder auf YouTube Build Portfolio Website eingeben.

Je nachdem welches Framework du möchtest kannst du auch React oder Vue eingeben um den Code zu verstehen oder kopieren.
Geht dir ja eigentlich nur um die Inspiration.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau dir halt mal andere Portfolios an.

michifrog
Beitragsersteller

Hab keine passenden gefunden