Dermatologe Beratung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht dreist, es ist sogar sehr klug, denn der Arzt kann die Beschaffenheit deiner Haut dann sehen, und dir sagen, ob du eine empfindliche Haut hast, oder eine zur Rötung neigende, trockene Haut hast, oder eine ölige, das ist sehr wichtig, für die zukünftige Pflege, die du anwenden möchtest.

Wenn du dir einen telefonischen Termin ausmachst, kannst du den Arzthelferinnen sagen, dass es um eine Beratung über die Haut in deinem Gesicht geht. Auch wenn der Termin weiter weg liegt, würde ich ihn wahrnehmen, denn es ist auf jeden Fall ja kein Notfall und du kannst auch später die Beratung wahrnehmen..

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 18:19

Der Termin ist übermorgen ich hatte halt früher Akne jetzt weis ich garnicht wie ich mein Gesicht pflegen soll es gibt so viele Produkte und ich überlege mit Retinol zu anfangen und vielleicht könnte man ja was verschreibungspflichtiges benutzen weil die halt effektiver sind

DianaValesko  19.08.2024, 22:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Deshalb ist es gut, dass Du Dich erkundigst, es gibt so viele Wirkstoffe, da kennt sich der Dermatologe bestens auskennen, denn gerade bei Zustand nach Akne ist eine nonkomedogene Pflege wichtig, die nicht wieder Pickel auslöst.

DianaValesko  20.08.2024, 18:16

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute Dir.

Sage das doch amTelefon oder Empfang. Ggf. wird man dir dann sagen, ob das möglich ist oder du das in einem Jahr, wenn dein Termin wäre, immer noch brauchst.

Nein. Du wirst die Beratung nur selbst bezahlen müssen.