Tipps gesucht:Koreanische Gesichtspflege kann mir jemand einen Toner,Serum oder eine Sheet Mask für „Glass Skin“empfehlen?

2 Antworten

Es ist gut möglich dass es dir absolut nichts bringt, wenn ich dir sage, was für mich gut funktioniert. Sowas kommt immer nur auf den eigenen Hauttyp an. Aber nachdem du meinst auf Wasserbasis: Innisfree Green Tea Sleeping Mask (als normale Feuchtigkeitscreme, nicht nur als Nachtcreme) und Innisfree Green Tea Balancing Skin EX sind meine momentanen Produkte. Zwischendurch, wenn meine Haut sehr trocken ist, nehme ich Skin Food Gold Caviar Cream, die ist aber schon etwas reichhaltiger (für meine fettige Haut täglich def. zu viel). Sheet Masks kannst du quasi alle bekannten Marken nehmen, da habe ich keine großen Unterschiede feststellen können. Gesichtswasser nutze ich nicht.

Wenn du noch keine/wenig Erfahrung hast, was deine Haut braucht, teste dich hier durch die (nichtkoreanischen) Produkte. Dann kannst du dir die Inhaltsstoffe aufschreiben und so herausfinden, was gut zu dir passt und dir guttut und was so gar nicht geht. Und anhand dessen wählst du dann im Online Shop deine Produkte, wenn es unbedingt koreanisch sein muss (auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann - obwohl ich koreanische Kosmetik mag). Eigentlich gibt es hier auch gute Kosmetik. Der Vorteil für mich ist, dass man bessere Qualität in einem niedrigeren Preissegment findet. Allerdings dürfte das nur gültig sein, wenn man sie auch in Korea kauft.

Außerdem solltest du, bevor du viel Geld investierst, erst mal testen, ob deine Haut diese umfassenden Regimes überhaupt verträgt. Meine zB (fettig) rebelliert bei regelmäßig mehr als 2 Schritten. Meist nehme ich im Sommer nur Wasser, reines Aloe vera Gel oder was ganz Leichtes, also Serum/Skin (momentan o.g. Skin), im Winter ein kleines bisschen reichhaltiger (je nach Tagesverfassung eine der o.g. Cremes). Und 1x die Woche Peeling oder entfettende, porenverkleinernde Maske (meine Lieblings ist Innisfree Super Volcanic Pore Clay Mask).

Woher du die Sachen billig bekommen kannst weiß ich leider nicht :)

Cosmiqwarbesser
Beitragsersteller

Ich habe eine gute Seite gefunden,yesstyle.com verkauft zu fairen Preisen.Die Produkte in Deutschland empfinde ich als zu adstringierend oder füllstofflastig,gleichzeitig zu reichhaltig.Es gibt keine Drogerie Marke die meiner Haut hilft,alles wird weggeworfen da zu reinigend,reichhaltig oder Milien verursachend.Sebumproduktion die zu übertrieben ist resultiert aus zu vielen Tensiden und zu wenig Feuchtigkeit in der Haut.Meine Haut ist trocken,sensibel und fettig an Nase.Korenische Produkte sollen mehr Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe enthalten.danke für deine Tipps! Ich schau mir die bewertungen dazu an!Entschieden habe ich mich für einen Toner (Secret key),eine essence (pyunkang)und darüber eine leichte Lotion.als cleanser ist der cosrx Gel cleanser sehr beliebt für alle Hauttypen ,wenn du dich richtig anfixen lassen willst gibt es den Kanal gothamista auf YouTube,habe mir Empfehlungen von ihr geholt.:)

Sophantastic  22.12.2018, 14:04
@Cosmiqwarbesser

Das klingt wie ein Werbetext^^

Viel Spaß jedenfalls mit deinen Produkten. Mit den von mir genannten wirst du jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht glücklich werden, meine Haut ist das Gegenteil von deiner und die Produkte darauf abgestimmt.

Sebumproduktion ist zu großen Teilen genetisch vorgegeben und der Rest wird überwiegend innerlich reguliert (Hormone etc). Egal was du draufschmierst, es wird die Sebumproduktion nahezu nicht beeinflussen. Aber du scheinst dieses "Problem" ja sowieso nicht zu haben.

Cosmiqwarbesser
Beitragsersteller
@Sophantastic

Oh sollte nicht wie einer klingen ,da bin ich anderer Meinung mit dem Sebum,Gene sind auch Transkriptionsfraktoren und ständigem Feedback ausgesetzt (durch dein Verhalten sonst könnte der Körper sich an nichts anpassen)Sebum will Feuchtigkeit halten,die entfernt wird,wenn du Sebum mit Reinigern wegschrubbst (Stärkere tenside).wenn du die Feuchtigkeit durch trinken und eine gute Pflege hälst und das Sebum nicht wegwäschst sondern sanft peelst oder Oil cleansing machst,hast du keine Probleme mehr mit deiner Haut wenn du mir nicht glaubst schaue mal in die Kommentare unter den Videos wenn du nach „ 7skin Method guckst“ oder 10 steps Routine ( obwohl ich 10 Schritte für zu viel halte),wo viele Aknegeplagte eine Lösung fanden und auch die mit trockener Haut,sensibler Haut.Das Areal um meine Nase ist halt ein wenig überproduzierend aber nicht dramatisch;meine Nase selbst pellt oft Haut ab -_- ,du schriebst deine Haut ist trocken aber die eine Creme war dir zu reichhaltig für deine fettige Haut,dann haben wir ja ein ähnliches Problem mit „Mischhaut“, meine leise Empfehlung ist benutze ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser (mehrere Schichten ) und versiegel das mit einer glitschigen Lotion mit Aloe oder sowas, das gibt einen Danke für deinen respond und schöne Feiertage noch übrigens 🌻

Sophantastic  23.12.2018, 11:01
@Cosmiqwarbesser

Was?^^ nein ich habe gesagt, meine Haut ist fettig... irgendwie bringst du alles durcheinander und es ist ziemlich schwierig, deinem Text zu folgen. Also nur noch so viel: ich beziehe mein Wissen aus Studium und Arbeitserfahrung. Nicht aus Youtubekommentaren. Evtl solltest du auch lieber Lehrbücher oder so zu Rate ziehen, denn nein, Gene sind nicht Transkriptionsfaktoren und die ganze Sache funktioniert auch absolut nicht so, wie du sie dir vorstellst. Aber das führt hier halt auch irgendwie zu weit, gerade wo du eh nicht wirklich zu lesen scheinst, was ich schreibe.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten auch dir und hoffentlich findest du, was du suchst :)

Diese Frage hatte ich schon im Dez. beantworten wollen, bin irgendwie davon abgekommen.

Meine Empfehlung ginge in Richtung Blütentaugel von Annemarie Börlind. Das ist insofern ganz besonders, als es als Wirkstoff Echinacea, aber keinerlei Parabene, Silikone und Mineralölderivate enthält und unglaublich angenehm ist. Ich bestelle es immer bei einer Versandapotheke mit.

Außerdem enthält Bio-Kokosöl heilende Fettsäuren und ist auch für Problemhaut empfehlenswert. Und dann kenne ich noch Aloe Vera: davon habe ich ein paar Pflanzen und schneide bei Bedarf ein Blatt ab und verreibe das Gel direkt an Ort und Stelle. Wie du das Gel gewinnen kannst, steht hier.

Da du im Kommentar Milien erwähnst: hier würde ich mal das Schüßlersalz Nr. 12: Calc. Sulph. D6 nehmen, das bekannt dafür ist, von innen her Hautunreinheiten zu beseitigen; es könnte diese Wirkung auch bei Milien haben, sofern man es kurmäßig anwendet. Dieses Mittel gibt es auch als Creme Nr. 12 (stellenweise aufgetragen stört sie vielleicht nicht so).

Vielleicht helfen dir diese Hinweise ja auch jetzt noch. Viel Erfolg!

Spielwiesen  24.04.2019, 22:42

Ich habe gesehen, dass die Links, die ich in den Text gesetzt hatte, damit du genau siehst, was gemeint ist, leider verschwunden sind. Möglicherweise hat das mit den schwächelnden Servern heute zu tun.... Falls dich etwas genauer interessiert, frag einfach, dann suche ich sie nochmal raus.

Cosmiqwarbesser
Beitragsersteller
@Spielwiesen

ich war inzwischen bei einer Kosmetikerin die meinte das wären nur hartnäckige weiße mitesser, die man ausstechen muss.Ich wusste garnicht dass es so etwas überhaupt gibt

echinacea wollte ich übrigens auch schon als Tee bestellen für mein Lymphsystem ( fun fact wegen der anderen frage^^) ich werde die Blütentaugel Creme mal probieren weil ich die Marke mag,,bin gespannt wie die wirkt, ich probiere immer gerne neue Sachen aus.

Aloe Vera Gel finde ich sogar besser als hyaluronsäure,kaufe immer bei Rossmann das enzborn Gel weil meine Wohnung sich für jegliche Pflanzen nicht eignet.

woher weiß man welches Schüssler salz sich für einen eignet?salz Nummer zwölf wirkt soll gut für Galle/Leber sein und habe ich als Salz der Dynamik im Internet gefunden,Ich bin gespaltener Meinung was die Salze angeht, da sich Salze im Körper lösen würden und Calcium dann einfach frei vorliegen würde, wie bei einem Nahrungsergänzungsmittel ,ein Nebenprodukt der dissoziation wäre sogar glaube ich azidös, was man vermeiden will.Aber da es so verdünmt ist ist es wohl nicht so schlimm. Danke für deine Antwort ,die Empfehlungen Google ich einfach,brauchst keinen link reinzustellen,Danke 😃