Derealisation, was tun Inder Schule?

5 Antworten

Hab ich manchmal auch, meistens wenn ich muede oder erschöpft bin. Nimmst du irgendwelche drogen? Bei mir liegts eindeutig am schlafmangel^^

samilove22
Beitragsersteller

Drogen? Nein haha 😂 was machst du immer um dich zu beruhigen?

spletrix  04.09.2015, 20:22
@samilove22

Kaffee trinken oder einfach mich auf das realisieren der situation konzentrieren^^

Also, auch ich habe eine Akute Derealisation. 24/7 durchgängig, das schon ungefähr seit 2 Jahren. Ich kenne die Realität nicht mehr, leider! Um dich von der Angst zu befreien gibt es viele Möglichkeiten. Zulassen! Wenn du sie Zulässt verschwindet sie schnell wieder, ähnlich wie ein Mobber dich aufhört zu belästigen wenn du ihn gar nicht beachtest. Deine Angst ist nichts schlimmes, es ist durchaus Menschlich. Stell dir die Angst wie einen extrem besorgten Freund vor welcher dich beschützen möchte, sag ihm das du ihn gerade nicht brauchst und es unnötig ist, das er gerade versucht dich zu beschützen. Ich hoffe das hat dir geholfen. LG

Hallo !

Hast Du schon mit einem Arzt/Psychiater darüber gesprochen ? Falls dem eine Angststörung zugrundeliegt, kann man Dir mit Medikamenten helfen, Dich etwas zu beruhigen. Eine Therapie zu machen, wäre auch nicht schlecht, um herauszubekommen, woher die Unwirklichkeitsgefühle kommen.

Außerdem gibt es einige Foren im Internet, wo Du Dich mit Betroffenen austauschen magst, z.B. http://www.dp.yourweb.de/depersonalisationforum/ oder auch ein sehr großes englischsprachiges Forum (google mal nach dpselfhelp...darf nur einen Link einfügen) :-)

Akut gibt es einige Techniken, die als "Dissoziazionsstop" eingesetzt werden können, z.B. im Kopf einfache Matheaufgaben lösen (von 100 bis 0 rückwärts z.B. immer 7 abziehen), alles, was in Deiner unmittelbaren Umgebung z.B. rot oder blau ist zählen, oder aufzählen: 3 Dinge, die du hörst, 3 Dinge, die Du siehst, 3 Dinge die Du fühlst (anfassen)...

Lg L

Hallo allerseits,
Ich leide seit bald einem Jahr an Derealisationssymptomen. War in der Klinik und habe alle nur denkbaren medizinischen Abklärungen hinter mir (MRI vom Schädel, MRI von der HWS, HNO Arzt, Augenarzt, Neurologe, EEG, Neurochirurg, Chiropraktor, Hausarzt, usw). Bisher ohne Ergebnis. Man ist davon ausgegangen, dass ich unter einer Derealisation leide. Bis ich in eine Schwindelklinik in Bern ging. Da wurden in 2,5h verschiedene Tests durchgeführt, welche ergeben haben, dass meine Gleichgewichtsorgane nicht mehr richtig funktionieren. Nun habe ich ein Antischwindelmedikament erhalten und bin gespannt, ob mein Leiden damit ein Ende findet. Ich halte euch auf dem Laufenden

Liebe Grüsse
Sorriso

Ich würd sie einfach ignorieren.
Auch wenn es schwer fällt.Bei mir hats auch geklappt.:)