Derealisation oder was (es macht mir extrem Angst...)?

2 Antworten

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass solche 'derealisationen' oftmals bei erheblichem Schlafmangel auftreten. Besonders als Schüler oder beschäftigter Mensch neigt man eher dazu, nicht immer geistlich und körperlich am selben Ort zu sein.

Empfehlung: Meditation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat wahrscheinlich was mit deinen Ängsten zu tun. Kein Grund zur Panik. Ein Arzt kann dir da gut helfen. Bis zu deinem Termin am besten nicht damit beschäftigen, also nichts mehr dazu googlen und nicht in Angst verfallen, wenn das nochmal passiert.

Wie lange schläfst du denn jede Nacht? Könnte ja auch von zu wenig Schlaf kommen

Omaannemarie
Beitragsersteller

Ca 6,5 h

Okay danke

Ich bekomm halt in den Situationen ziemlich Angst

zwerglord29  22.11.2020, 17:21
@Omaannemarie

Ja, diese Situationen sind auch erstmal sehr angsteinflößend, aber sobald man aufhört sich davon Angst einjagen zu lassen wird es besser.

6,5 Stunden sind nur ein bisschen zu wenig. Kannst ja mal versuchen so 7-9 Stunden zu schlafen und dann gucken wie es ist.

Gute Besserung!