Derealisation macht dumm?

1 Antwort

Das gleiche hatte ich auch mehrere Wochen lang. Ich hatte konzentrationsstörungen, konnte nicht mehr richtig sprechen, habe mich ständig verhaspelt, und das meiste, was ich gesagt habe, war Bullshit. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen, weil sich meine Gedanken ständig um ein anderes Thema gedreht haben...

mir hat geholfen, dass mir jemand gesagt hat, dass er das überhaupt nicht so wahrnimmt und ich nicht so streng mit mir sein solle. :)

(Du kannst ja mal jemanden direkt Fragen, wie er es wahrnimmt.)

Genau das gleiche sag ich jetzt dir:

Deine Frage war sehr gut artikuliert und echt klug gedacht, auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas damit zu tun hat. Dir kommt es nur so schlimm vor, weil du jedesmal mitbekommst, wenn du dich versprichst, aber das tun andere überhaupt nicht. Und falls du dir Dumm vorkommst, da gibt es ein Einfaches Mittel: Jedesmal, wenn du etwas nicht weißt, dann schreibst du es dir auf und wenn du Internetzugang hast, dann googlest du es. Dadurch lernst du viele neue Dinge und fühlst dich besser. Glaub mir! z.B. der Begriff Androgyn. Google ihn einfach, falls du ihn nicht kennst und morgen versuchst du den Begriff in irgendeinem Satz in einem Gespräch einzubauen. Sag Bescheid, sobald es Hilft! :)

Liebe Grüße

Whovian_2005

#DoctorWho

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprite946
Beitragsersteller

Danke! Du hilfst mir echt weiter!