Der Weisskohl schimmelt, abschneiden oder wegschmeißen?

6 Antworten

soweit ich weiß, übertragen sich überall unsichtbare Sporen von Schimmel, so dass das ganze Lebensmittel befallen ist! Daher solltest du den lieber wegschmeißen...!

normalerweise bei Schimmel an Gemüse reicht wegschneiden ,ich schmeiss es lieber weg sicher ist sicher....

wanda0102
Beitragsersteller

Ich werde ihn wohl auch wegschmeißen, da es keine eindeutige Antwort gab. Schade

Bei Gemüse immer. So habe ich es bei t-online gelesen. Ich glaube nur bei Harten Käse, kann man es wegschneiden. aber gehe auf Nummer sicher.

Schimmel! immer wegschmeißen

kein Risiko eingehen!!!

Sporen können nähmlich schon unsichtbar durch den ganzen Kohl gezogen sein!

Wegschmeißen, Schimmelsporen sitzen meistens viel tiefer als man sehen kann