Der Vorteil an einer Beziehung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Haushalt wird gemacht

Der größte Vorteil einer Beziehung ist im besten Fall eine Bereicherung der eigenen Persönlichkeit, eine Ergänzung von Fähigkeiten und Anlagen, die zusammen ein harmonisches Ganzes ergeben.

Jemand ist immer für einen da und man kann mit ihr über alles sprechen. Man wird über alles geliebt und wertgeschätzt. Man kann Abendteuer gemeinsam erleben und das ist viel lustiger. Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, erwartet die schon jemand sehnlichst auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass kann ich so nicht beantworten. Weil ich nicht in einer Beziehung sein möchte wegen den Vorteilen . Es geht mir darum dass ich eine Person habe der ich vertrauen kann. Die mich unterstützt und aufbaut. Und die Person hilft dir wenns dir schlecht geht. Eltern können auch so eine Person sein. Aber dass kann man nie vergleichen. Es ist einfach eine andere Art von Liebe die man dem Freund gegenüber empfindet. Sie ist stärker und lässt sich nicht aufhalten. Es ist nicht immer einfach in einer Beziehung. Aber man kämpft zusammen und überwindet auch die stärksten Hürden des Lebens und des Schicksals

Wenn man sich sehr gut versteht und der Zusammenhalt sehr groß ist, ergänzt man sich sehr gut. Jeder kann verschiedene Dinge besonders gut. Ein(e) PartnerIn, der/die darin nicht so gut ist, profitiert davon. Sprich: Jeder kann von dem jeweiligen Gegenüber lernen. Auch finanziell ist das lohnenswert: Die Mieten in Deutschland sind mit wenigen Ausnahmen (z. B. Paris) in Europa so hoch wie kaum nirgendwo anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung