Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.? Fehlermeldung wennn ich Far Cry Blood Dragon?
Jedes mal wenn ich versuche Far Cry 3 Blood Dragon zu starten kommt die Fehlermeldung:
Alle andere Programm gehen.
PC:
Intel core i5 6400 2.7GHz
Nvidia gtx 1070 2GHz
Windows 10 Home auf eine m.2 ssd
16gb Ram (2x8)
Das Spiel hab ich auf eine externe 2tb Festplatte habe aber das selbe Problem auf alle anderen Festplatten auch.
Neu installieren bringt nichts.
Wenn ich das Spiel auf fehlerhafte Dateien untersuche(in Steam) kommt jedes mal "50 Fehlerhafte Dateien werden ersetzt" auch nach dem ich das Spiel auch grade erst neu installiert hab.
Auch wenn ich einen Riegel Ram entfernen oder steck plätze wechsel kommt derselbe Fehler.
3 Antworten
Das hatte ich auch mal...das schöne ist es gibt eine Lösung nur weiß ich nicht mehr ganz genau wie es ging aber es hatte bei mir mit der windows Auslagerungsdatei zu tun. Für die 50 fehlenden Dateien habe ich keine Erklärung...
Nach dem ich mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft geht läuft das spiel einwandfrei ohne Fehler. Prozessor von i5 6400 3,2GHz auf i7 8700k 5GHz. Mainboard von ein alten perbuilt PC auf ein MSi Z370 Gaming Pro Carbon AC. Keine andere Änderungen.
Hier mal ein Erklärungsversuch für den Fehler und den gibt es schon länger. Leider gibt es keine direkte Lösung.
https://forum.chip.de/discussion/669231/vorgang-read-oder-written-problematik