der vater von meiner mutter war schweizer?

1 Antwort

Noch schlimmer: Du hast Migrationshintergrund.

Ich dachte immer, ich sei ein typischer Schweizer. Ich kann meine Vorfahren z.T. über Jahrhunderte zurück verfolgen. Aber eine meiner Grossmütter ist Deutsche gewesen. Deshalb zähle ich offiziell zu den Personen mit Migrationshintergrund.

marci034
Beitragsersteller

naja der vater meiner mutter war schweizer. aber schlussendlich kann ich ja deswegen etwas die schweiz lieben oder nicht?

diderot2019  25.06.2024, 20:57
@marci034

Die Schweiz lieben darfst du auch wenn du von einem anderen Kontinent kommst. Wir freuen uns auch über kulturelle Aneignung. Du darfst also auch Fondue essen und dazu jodeln.