Was ist der Unterschied zwischen Handy und Smartphone?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

en smartphone is ein handy (hat die gleichen funktionen mein ich), bietet aber noch zusätze, wie z.B. apps, chats, internet über spezielle browser (bsp: safari beim iphone, safari gibts aber auch für alle pc's) LG :D

Ein Mobiltelefon (meistens Handy[1], auch Funktelefon, GSM-Telefon, Funker, in der Schweiz auch Natel) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. Die zehn größten Hersteller von Mobilfunkgeräten weltweit waren im zweiten Quartal 2010 Nokia, danach folgten Samsung, LG, RIM, Sony Ericsson, Motorola, Apple, HTC, ZTE und G’Five.

Während ein Smartphone [ˈsmɑːtˌfəʊn] ist ein Mobiltelefon, das mehr Computerfunktionalität und -konnektivität als ein herkömmliches fortschrittliches Mobiltelefon zur Verfügung stellt. Aktuelle Smartphones lassen sich meist über zusätzliche Programme (sogenannte Apps) vom Anwender individuell mit neuen Funktionen aufrüsten. Ein Smartphone kann auch als ein kleiner transportabler Computer (PDA) mit zusätzlicher Funktionalität eines Mobiltelefons verstanden werden.

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

Quelle: www.wikipedia.de

ein Handy ist womit du SMS schreiben Anrufen und Bilder/Videos machen kannst. Ein Smartphone bietet dir ein Navi, Chats, WLAN, APPS und sonstigen noch zur Verfügung hast.

Handy=normal telefonieren und SMS Smartphone=Apps und so

handy ist handy

smart ist smart (klein)