Skype: Nachricht auch an Offline-Kontakte? (HILFE :O)

5 Antworten

Normalerweise liest er sie dann wenn er on geht..kann aber auch etwas verzögert ankommen..habe ich schon erlebt!

Du sendest eine Nachricht an einen Kontakt der Offline ist(macht sich bemerkbar,das der Kreisel hinter deiner Nachricht läuft).Geht der Kontakt Online empfängt er deine Nachricht und bei dir verschwindet der Kreisel.

bei mir geht es immer nur wenn ich und die andere Person gleichzeitig online sind

Er bekommt sie wenn ihr beide on seid

bei skype ist es so, daß Nachrichten nur zugestellt werden, wenn beide online sind. Also wenn du ihm was schreibst und er offline ist, dann ist die Nachricht quasi noch auf deinem Rechner und wartet darauf, daß sie ihn online erwischt. Wenn er zu einem Zeitpunkt online kommt, wo du aber schon off bist, merkt das die Nachricht nicht und "hüpft" nicht rüber. Das passiert erst, wenn ihr beide mal gleichzeig Skype nutzt.

Anders ist es hingegen bei icq. Was du jemanden offline schreibst, liest er, sobald er online kommt, unabhängig davon, ob du dann selbst auch online bist oder nicht.