Der Solarplexus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Solarplexus ist ein Nervenstrang , der zum einen nicht direkt durch Wirbel(knochen) geschützt wird und zum Anderen für Muskelkontrationen verantwortlich ist, z.b. für die des Magens....und bei Bauchatmung würdest dudie brauchen. Stell dir ne Grosse Autobahnkreuzung vor auf die du nen Laster schmeisst....es dauert nen Moment, bis das Chaos beseitigt ist und der Verkehr wieder fliesst :D

Und zum Blut: Nebst Knochen und knorpeln besteht der Körper überwiegend aus weichteilen, die teils sehr gut durchblutet werden. Wenn ein Schlag kräftig genug ist, kann er weichteile verletzten, dort blutgefässe beschädigen und dies führt zu inneren Blutungen....wenn das in die speiseröhre oder die Lunge gelangt, spuckt man Blut...es ist hierbei aber unwichtig wohin der schlag geht.

Bei Martial-Arts filem wird das gern gezeigt, das is wahr...schlag in den Brustbereich..2 sekunden stille, dann ein Blut-Huster und rotes Grinsen des geschlagenen^^

Ja, bei Schlägen dort sackt man rasch zusammen, einfach deshalb, weil das ein vegetives Geflecht ist, eine Ansammlung von Sympathikus und Parasympathikus und das ist scho nentscheidend für den Körper, der ja über diese beiden Gegwenspieler innerviert wird.

Beim Schlag auf den Solarplexus wirkt die Ganze kraft auf den untersten Verbund der Rippen und diese drückt Schwungartig auf beide Lungenflügel ein(Es ist noch viel gefährlicher wenn die Lungen dabei gefüllt sind denn dann können tatsächlich Lungenblässchen platzen was zum Bluterbrechen führt) dieser plötzlicher Druck verursacht das unstimmige Schnappatmen

TheRedRoseOfTR
Beitragsersteller

wow danke😍

TheRedRoseOfTR
Beitragsersteller

Thanks 😁

Sagslue  16.02.2018, 18:34
@TheRedRoseOfTR

Es stimmt allerdings dazu gesagt der Unterste Rippen-Verbund ist nicht der Solarplexus Es ist ein Nervengebilde direkt dahinter und halb unter dem Rippenverbund hinausstehend

Trifft man richtig,hat man gewonnen.

TheRedRoseOfTR
Beitragsersteller

ich glaube nicht daß das meine Frage beantwortet es gibt ja noch eine 2. Frage