Bin die Nacht aufgewacht weil ich mich verschluckt habe und wie als wenn man keine Luft bekommt?

1Jana  03.02.2022, 07:30

Warst du deswegen schon beim Arzt oder einer Schluckdiaknostik?

Bobes2707
Beitragsersteller

Nein das ist jetz die Nacht passiert und vor Jahren damals hatte ich so nen Gerät bekommen über Nacht aber alles in Ordnung

1Jana  03.02.2022, 07:55

So Schlaf gut und träum schön! Hättest du wahrscheinlich eine Trachialkanüle gebraucht.

Bobes2707
Beitragsersteller

Was hätte ich gebraucht ?

1Jana  03.02.2022, 08:08

Ein Rohr im Hals um nicht zu ersticken und das heißt Trachialkanüle oder Googlen.

Bobes2707
Beitragsersteller

sowas brauche ich ? Mhm

1Jana  03.02.2022, 08:14

Wenn du lieber am sirkret sterben möchtest dann nicht.

Bobes2707
Beitragsersteller

habe mal nach geschaut und sowas wird bei einen Luftröhrenschnitt angewandt aber sowas hatte ich ja noch nicht

1Jana  03.02.2022, 08:16

Bei Neurologischen Erkrankungen oder Schluckstörungen zum Beispiel.

Bobes2707
Beitragsersteller

die letzte Untersuchung beim Arzt war im Oktober/November Blut usw alles in Ordnung nur bissel hohes Cholesterin

3 Antworten

Mir fallen zwei mögliche Ursachen ein:

Wenn Du ein säuerlichen oder scharfen Geschmack spürst oder schmeckst, hattest Du einen Reflux. Das bedeutet, das Magensäure die Speiseröhre hochgedrückt wurde und mit Deinem Kehlkopf in Berührung gekommen ist.

Wenn Du keinen solchen hast, würde ich auf eine Schlafapnoe tippen. Das sind Aussetzer der Atmung im Schlaf, welche zum Teil sogar viele Sekunden bis zu Minuten gehen können. Schlimme Schlafapnoe kann Dein Gehirn durch Unterversorgung mit Sauerstoff schädigen.

Auf alle Fälle lohnt sich erst einmal der Besuch eines Hausarztes Deines vertrauens. Dieser wird Dich aber aller Wahrscheinlichkeit nach an eine Schlafklinik überweisen.

Dort kommt es dann in der Regel zu drei Nächten in welchen Du dort schläfst und dabei von Messgeräten überwacht wirst. In der ersten Nacht ist es eine reine Überwachung. Wenn Du eine Schlafapnoe hast, dann wirst Du in der zweiten Nacht mit einer Maske über dem Gesicht schlafen müssen, welche Dir konzentriert Luft in die Atemwege presst. In der dritten Nacht schliesslich nochmal das Gleiche, nur dass hier dann der Luftdruck angepasst wird.

Aber geh' erst mal zum Doc und berichte von Deinen Symptomen.

Wenn das öfter vorkommt geht mal zum Arzt

Bobes2707
Beitragsersteller

nur die Nacht und vor Jahren hatte ich das mal ,hatte so nen Gerät bekommen über Nacht aber da war alles in Ordnung

Bobes2707
Beitragsersteller

Wobei bin ein wenig erkältet also leichten Schnupfen spielt das auch eine Rolle

Wenn das öfter vorkommt würde ich mal zum Arzt gehen

Bobes2707
Beitragsersteller

Ist jetzt die Nacht passiert und davor vor Jahren mal